Ortsverein Urspringen

Der IPF Urspringen ist ein selbständiger Ortsverein mit eigener 200m Ovalbahn und 300m Rennpassbahn.

Man kann ihn auch gern als das "Gelbe vom Ei" im IPZV Unterfranken bezeichnen.

Freizeit-und Sportturniere für Islandpferde wurden hier erfolgreich durchgeführt.

Lehrgänge finden regelmässig statt.

Kinderfasching in Urspringen

Jedes Jahr wechseln sich die ortsansässigen Vereine mit der Organisation des Kinderfaschings ab.



Dieses Jahr waren die Islandpferdefreunde Urspringen an der Reihe. Der Kinderfasching fand am Samstag, den 03.02.2024 im Dorfgemeindschaftshaus in Urspringen statt.

Zu Beginn wurde der Fasching durch die Kindergarde aus Sondheim/ Rhön mit zwei Tänzen eröffnet. Anschließend kam der 1. Bürgermeister zu Besuch und verteilte Süßigkeiten für unsere kleinen Gäste. Diese wurden ebenfalls mit einem bunten Kinderprogramm am Nachmittag beschäftigt. Für all unsere "Großen" Faschingsfreunde wurde ab 20 Uhr die Bar eröffnet. Als kleines Highlight gab es sogar eine Würfelbar, bei der man seinen Schnaps erwürfeln konnte.


An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei allen Helfern, sowie fleißigen Kuchenbäckern recht herzlich bedanken!!!

Share by: